• Jetzt unverbindlich anfragen
    Online durchstarten.
    Ich bin damit einverstanden, dass mich Agentur Anmut GmbH kontaktiert (telefonisch oder per E-Mail) und meine angegebenen Daten speichert. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Landingpage

Aus Besuchern Kunden machen

Eine Landingpage ist eine Webseite auf die ein möglicher Kunde über eine Suchmaschine oder eine Werbeanzeige geleitet wird. Diese Website dient dazu, den Nutzer zu einer gezielten Aktion zu bewegen, die der Website-Betreiber zuvor definieren kann.

Ziele können zum Beispiel der Verkauf von Produkten, die Leadgenerierung, das Verteilen von Inhalten oder die Weiterleitung der Besucher zu einer anderen Seite sein. Der Zugriff auf diese Seite erfolgt dabei normalerweise durch die direkte Eingabe der URL oder durch Klick auf eine Banner- oder Anzeigenwerbung. 

Deshalb sind Landingpages wichtig

Die Landingpage, zu deutsch “Lande-Seite”, dient dazu, den Nutzer zu einer bestimmten Handlung zu bewegen und wird dementsprechend auf dessen Bedürfnisse ausgerichtet. Die Webseite bietet dem Nutzer im Idealfall exakt die Informationen oder Produkte, nach denen er sucht. Außerdem verstärkt sie das Interesse an einem Produkt oder einer Information und ermöglicht dem Nutzer mit möglichst geringem Aufwand, an die entsprechende Information oder das Produkt zu kommen.

Landingpages dienen also hauptsächlich Werbekampagnen, und der gezielten Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen. Eine Landingpage ist ein überaus flexibles und effizientes Mittel, das neue Möglichkeiten eröffnet oder bereits bestehenden Marketing-Aktionen leistungsfähiger machen kann.