In Vorbereitung auf den Workshop haben wir die Social Media Kanäle analysiert und Verbesserungspotentiale ausgearbeitet. Die Resultate dieser Analyse und die Möglichkeiten zur Optimierung wurden anschließend im Workshop aufgezeigt und diskutiert. Die Optimierungsmaßnahmen für das Online-Marketing wurden gemeinsam bestimmt und vorbereitet.
Marketing-Analyse
Reichweite durch Social Media verbessern
Content Plan & Inhaltserstellung
Vorbereitete Themen und Postings
Für regelmäßige Postings auf den Social Media Kanälen wurde gemeinsam ein Content Plan ausgearbeitet und relevante Themen vordefiniert. Für hochwertigen visuellen Content sowie eine authentischen Internetauftritt der TrauDich! wurden ein Fotoshooting organisiert und neue Video-Formate entwickelt.
Online-Marketing Workshop
TrauDich! Die Hochzeitsmesse
In einem Workshop haben wir in Zusammenarbeit die Zielgruppe definiert, passende Marketing-Kanäle bestimmt und die Möglichkeiten von Facebook-Ads und Adwords-Anzeigen aufgezeigt. Die Ausarbeitung eines individuelles Inhaltskonzepts, eine neue Bilderwelt und interessante Postingthemen legen die Basis für ein verbessertes Online-Marketing der Hochzeitsmesse.
Adwords und Conversion-Tracking
Bessere Sichtbarkeit durch bezahlte Werbung
Nach einer Keyword-Analyse wurden die vorhandenen Adwords-Anzeigen optimiert und mit Call-2-Action-Elementen versehen. Für die Webseite wurde ein Conversion-Tracking eingerichtet um den Erfolg der Anzeigen zu messen und das Verhalten der Interessenten nach dem Klick auf die Anzeige zu analysieren.
Begeistert?
Gerne realisieren wir auch Ihr Vorhaben
Mit dem Kunden erschaffen wir einen Content-Plan und analysieren die Marketing-Kanäle.