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Up-Selling

Anbieten von qualitativ hochwertigen Produkten

Up-Selling ist eine Verkaufsmethode, bei der dem Kunden höherpreisige und qualitativ höherwertige Produkte schmackhaft gemacht werden sollen. Das Prinzip basiert darauf, dass die Shopbesucher zwar meistens eine grobe Vorstellung von einem Produkt haben, sich jedoch noch nicht endgültig auf ein bestimmtes Produkt eingestellt haben.

Deshalb ist Up-Selling wichtig

Up-Selling ist eine Verkaufsstrategie, bei dem versucht wird, bereits bestehende Kunden ein zusätzliches teureres Produkt zu verkaufen. Dies geschieht meist mitten im Kaufprozess. Dabei werden dem Shopbesucher höherwertige Produkte gezeigt, welche Vorteile, wie z.B. eine zusätzliche Funktion oder eine größere Langlebigkeit, gegenüber dem günstigeren Produkt aufweisen.

Dadurch steigen die Erwartungen des Nutzers an das zu kaufende Produkt. Wenn die Strategie funktioniert hat, wird der Shopbesucher überlegen, ob das günstige Produkt wirklich seinen Anforderungen entspricht. Die Schwelle mehr Geld für das teurere Produkt auszugeben wird geringer. Das Ziel des Up-Sellings ist, ein Verlangen nach dem besseren und teureren Produkt zu erzeugen.