• Jetzt unverbindlich anfragen
    Online durchstarten.
    Ich bin damit einverstanden, dass mich Agentur Anmut GmbH kontaktiert (telefonisch oder per E-Mail) und meine angegebenen Daten speichert. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

hreflang

Verschiedene Sprachversionen auf die Region angepasst

Das Attribut „hreflang” weist Suchmaschinen auf verschiedene Versionen einer international ausgerichteten Webseite hin. Dabei kann es sich um dieselben Inhalte in verschiedenen Sprachen handeln. Durch das Attribut können Suchmaschinen die passende Version zur Zielregion des Nutzers erkennen. Dadurch fällt es Google leichter, genau zu sagen, welches das jeweilige Pendant einer einzelnen Internetseite ist.

Deshalb ist hreflang wichtig

Dadurch, dass die Suchmaschinen einzelne Webseiten in verschiedener Sprachausgabe erkennen, wird Duplicate Content vermieden, der andernfalls für schlechtere Rankingergebnisse sorgt. Das Einsetzen des hreflang-Attributs kommt also der Suchmaschinenoptimierung zugute.